Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/8°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Gesamtausgabe Neustart nach kurzer Flaute
Jetzt kostenlos TestenZur Anmeldung
09:42 23.04.2020

Die Corona-Krise hat nicht für alle Unternehmen den totalen Stillstand bedeutet. Und manche kommen auch relativ schnell wieder aus ihr heraus. 

Das gilt etwa für EP:ElectronicPoint in der Kantstraße. „Seit dem Shutdown haben wir Lieferdienst und Auslieferdienst aufrechterhalten“, sagt Geschäftsführer Carsten Bahr. „Dafür waren wir mit Internettelefonie und Mails erreichbar. Aber auch natürlich für Kunden, die ganz einfach angerufen haben, damit wir ihnen zum Beispiel ein paar Tintenpatronen vorbeibringen.“

Dieser Service, von dem viele Kunden in den vergangenen Wochen gar nichts wussten, sei umso wichtiger gewesen: „Die haben angerufen und gesagt: Ihr liefert bestimmt nur bis zur Haustür, oder?“ Aber tatsächlich waren Reparaturen, Ein- und Aufbau ein durchgehender Teil des Services von EP:ElectronicPoint.

Und das hat, so Bahr, einigen geholfen: „Für alte Leute zum Beispiel ist es ja wichtig, dass man da ist, wenn der Fernseher nicht funktioniert. Zu denen sind wir raus – für kleines Geld.“

Generell sei es ja so, dass sein Team und er als kleinerer Händler etwas bieten können, das auch in den vergangenen Wochen besonders wertvoll war: „Wir haben die Waschmaschinen eben nicht nur geliefert, sondern auch angeschlossen.“

Natürlich musste auch Bahr runterfahren. Vier Leute hat das Geschäft in Kurzarbeit gehabt, die anderen vier haben durchgehend gearbeitet. „Aber seit dieser Woche sind alle wieder im Einsatz.“ Das Geschäft mit 650 Quadratmetern hat wieder geöffnet. Auch Pass- und Bewerbungsbilder werden wieder gemacht. „Natürlich alles unter strengen Hygienevorgaben“, sagt Bahr. „Wir haben zum Beispiel einen Spuckschutz an der Kasse, Hygienemittel sind im Einsatz.“ Er hoffe, sagt Bahr, dass er damit dazu beitragen kann, dass nun etwas Normalität einkehrt.

EP:ElectronicPoint
ElectronicPoint GmbH
Kantstr. 15-17
23556 Lübeck
Tel. 0451/ 646 95
E-Mail: electronicpoint@online.de
Öffnungszeiten aktuell: Montag bis Sonnabend 8 bis 19 Uhr

5
/
6
Anzeige
Datenschutz