Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Lübeck Oldies auf Hochglanz
09:40 02.07.2019
Oldtimer-Klassiker wie der Jaguar E-Type aus dem Jahr 1966 sind beim 22. Tüv Nord Oldtimer-Tag zu bewundern. Foto: Carola Pieper
Günter Petritzki
Thomas Wrütz
Fred Schulz Sanitär- und Heizungstechnik GmbH
Anzeige

Wenn der Tüv Nord in Lübeck zum Oldtimer-Tag einlädt, beginnen Männer zu fachsimpeln, Frauen schauen verzückt und Kinder bekommen strahlende Augen. Die mehr als 30 Jahre alten Gefährte, die die stolzen Eigentümer aus ihren Garagen holen, um sie auf dem Tüv-Gelände an der Maybachstraße und auf den umliegenden Parkplatzen der Discounter zu präsentieren, begeistern stets alle Besucher.

Der Oldtimer-Tag, den der LOC Lübecker Oldtimer Club veranstaltet, ist eine Erfolgsgeschichte. „Dieses Jahr findet er zum 22. Mal statt“, sagt Christian Fabri vom LOC. „Jeder kann kommen, der ein altes Schätzchen in der Garage hat. Er kann sich zwischen 10 und 16 Uhr präsentieren, solange er möchte.“ Mehrere Hundert Motorräder, Autos, Trecker oder Lkw sind zu bestaunen. Angekündigt haben sich der Stadtverkehr Lübeck und die Feuerwehr mit ihren historischen Fahrzeugen. Hinzu kommen noch Fachbetriebe aus der Region, die ihre Restaurationsleistungen präsentieren und den einen oder anderen Rat geben können.

Für Kai Wrage, Leiter der Tüv Nord Station, ist es der erste Oldtimer-Tag in der Maybachstraße. Er freut sich auch auf die Livemusik mit Rockoldies, die von der Lübecker Band Scamps geliefert wird, auf Gegrilltes und Getränke sowie auf die Carrera-Bahn, die die Kinder beglücken wird. Weil der Tüv Nord Experte für Gutachten in Schadenfällen ist, bieten die Mitarbeiter an diesem Tag auch Sofortgutachten für Oldtimer an und informieren, was es auf sich hat mit den H-Autokennzeichen. Der Eintritt ist frei. cp

22. TÜV NORD OLDTIMERTAG LÜBECK

14. Juli, 10 bis 16 Uhr
Maybachstr. 2, 23566 Lübeck

2
/
3
Datenschutz