Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/8°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Geschäftswelt Fest zusammenhalten: 25-jähriges Jubiläum von Prieur Dichtstoffe in Lübeck
Anzeige
14:50 10.09.2021
Eingespieltes Team: Oliver Prieur (4.v.re.) und seine Mitarbeiter können schnell und unbürokratisch auf Kundenanfragen reagieren. Foto: pa

Im kommenden Jahr feiert die Firma Prieur Dichtstoffe ihr 25-jähriges Bestehen. Das kleine, inhabergeführte Unternehmen ist spezialisiert auf Fugenabdichtungen und Bautenschutzsysteme und hat damit sehr erfolgreiche eine Nische besetzt. In der Taschenmacherstraße finden Kunden aus Handwerk und Industrie auf 1200 Quadratmetern Fläche Silikone, PU-Schäume, Fugenbänder, Aluminiumfensterbänke und vieles mehr.

Von solchen Dimensionen war der gelernte Kaufmann Oliver Prieur weit entfernt, als er sich im Jahr 1997 selbstständig machte. „Am Anfang stand die Idee“, sagt der Firmengründer und fügt hinzu: „Angefangen habe ich in einer alten Backstube in Dummersdorf – ohne Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten.“

Doch der Mut zum Gründen sollte sich auszahlen. 2004 wurde der Firmensitz in die Straße Masselbett in Kücknitz verlegt. 2012 folgte der Umzug ins Gewerbegebiet Roggenhorst. Hier war genügend Platz für ein großes Lager und die Autobahn nahe Lage sorgte bei Kunden für eine bessere Erreichbarkeit.

Ein kleines, aber gut eingespieltes Team

Insgesamt sechs Mitarbeiter beschäftigt Oliver Prieur jetzt, darunter auch Ehefrau Silvia, die sich um Buchhaltung und Finanzen kümmert. Das kleine, eingespielte Team ist dank zweier eigener Auslieferungsfahrzeuge in der Lage, Produkte schnell und unbürokratisch zu liefern.

Ein weiterer Grund für den langjährigen Erfolg ist die Innovationsfähigkeit des Lübecker Unternehmens. „Mit unseren Produkten passen wir uns an die sich ständig ändernden Marktanforderungen an und treiben gemeinsam mit den Herstellern die eine oder andere Entwicklung voran – zum Beispiel im Bereich der Fensterabdichtung“, sagt Oliver Prieur.

Getreu dem Firmenmotto „Starke Partner halten dicht und fest zusammen“ baut Prieur Dichtstoffe auf eine intensive und oftmals langjährige Partnerschaft zu seinen Kunden. „Einige sind schon seit 25 Jahren dabei. Unser Firmenjubiläum möchten wir daher im kommenden Jahr gemeinsam mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten feiern. Die Räumlichkeiten sind schon gebucht“, sagt Oliver Prieur. pa

Prieur Dichtstoffe
Taschenmacherstraße 1 - 3
23556 Lübeck
Tel. 0451 / 30 66 30
www.prieur-dichtstoffe.com 
 

2
/
7