Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/8°heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Ostholstein Kochen ohne Gerüche
Jetzt kostenlos TestenZur Anmeldung
22:13 06.03.2020
Bora ermöglicht Kochvergnügen ohne unerwünschte Gerüche. Foto: Bora

Kochen ohne Gerüche – wie kann das möglich sein? „Die Idee ist, Dampf und Gerüche direkt dort abzuleiten, wo sie entstehen, nämlich auf der Kochplatte“, erläutert Olaf Rose, Filialleiter bei Ostseeküchen in Gleschendorf. Möglich machen das die Bora-Kochfelder. „Sie sind unkompliziert in Montage und Bedienung, arbeiten sehr leise und sind ohne Aufwand zu reinigen“, sagt der Fachmann. Für den Privathaushalt sind die Kochfelder in drei Varianten erhältlich.

Mittlerweile besteht Ostseeküchen an fünf Standorten. Nach dem Stammhaus in Scharbeutz/Gleschendorf, das 36 Jahre besteht, kamen die Filialen Schwentinental, Eckernförde und Bad Oldesloe sowie im Frühjahr 2019 Neustadt in Holstein dazu. Gegenwärtig entstehen der Standort Ostseeküchen Bad Segeberg. Das Haus „Wohngefühl“ in Klein Rönnau, das bestehen bleibt, wird durch ein weiteres Studio ergänzt, das Anfang April eröffnen soll. bg

OSTSEEKÜCHEN
Otto-Kipp-Straße 2
23684 Scharbeutz, OT Gleschendorf
Tel. 04524/ 706 00,
www.ostseekuechen.de

10
/
11
Anzeige
Datenschutz