Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/8°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Einkaufen & Shopping Party-Musik und Zauberei
Anzeige
14:52 26.07.2021
Party-Musik von heiter bis rockig – das Duo „Hit-Skip“ (Andy Adler und Henrik Reinold) spielt im Citti-Park. Foto: hfr

Auf den ersten Blick ändert sich nichts. „Alle Geschäfte sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet, die Gastronomie ist schon von 12 Uhr an für die Kunden da“, sagt Sascha Warnken. Der Centermanager vom Citti-Park bereitet sich somit auf einen „normalen“ verkaufsoffenen Sonntag im Lübecker Einkaufsparadies vor. Aber natürlich ist es nach wie vor eine Zeit der Einschränkungen. Besucher des Citti-Parks sollten daher Maskenpflicht und Abstandsregeln berücksichtigen. 
       

CITTI-PARK

„Lübeck klingt zur Travemünder Woche“ lautet das Motto des verkaufsoffenen Sonntags. „Wir lassen es regional erklingen“, sagt Warnken. Darum hat er das Lübecker Party-Duo „HitSkip“ eingeladen, dass an diesem Tag draußen vor dem Citti-Park auf der Beachfläche auftritt. Ob Oldies, Schlager, Rock oder aktuelle Hits, mit über 200 Songs, viel Show und Unterhaltung ist für jedes Alter etwas dabei. „Gerade jetzt wollen wir lokale Künstler unterstützen“, hebt der Centermanager hervor. Auch der zweite Unterhaltungsgast für den Sonntag kommt deshalb aus der Nachbarschaft – der „Zauberer Roger“ hat seine magische Heimat in Bad Schwartau. Neben Zauberei für Kinder und Erwachsene hat er auch Ballonmodellage im Programm und wird sein Publikum vielschichtig unterhalten. Für Kinder gibt es zudem kostenloses Popcorn vom Citti-Park. „Alle Aktionen finden draußen statt“, betont Warnken noch einmal.

Zauberer Roger. Foto: hfr
Zauberer Roger. Foto: hfr

Im Center ist weiterhin die große Lego-Familienausstellung aufgebaut, so dass Besucher abwechselnd schauen und shoppen können. „Wir haben in den vergangenen Monaten trotzdem vier neue Geschäfte bei uns im Citti-Park begrüßen können“, erklärt Sascha Warnken. Neu im der Mall sind der Iric-Store mit E-Zigaretten und Zubehör, „Lascana“ mit Wäsche und Dessous sowie „Hansetöchter“ mit Wohnaccessoires. Schon ein paar Monate etablierter im Citti-Park ist das Reisebüro Vanselow.

Im Citti-Park ist man zuversichtlich, den Besuchern eine gute Mischung für einen verkaufsoffenen Sonntag im Sommer bieten zu können. Gespannt ist Warnken auch jetzt schon auf den Oktober. „Dann wollen wir natürlich nach einem Jahr Pause unseren Citti-Park on Ice wieder veranstalten“, sagt er. jhp 
  

2
/
2