Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/9°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Ausbildung & Beruf Perspektiven für Beruf und Karriere
Anzeige
07:21 02.08.2021
Jan Lindenau, Bürgermeister der Hansestadt Lübeck. Foto: Olaf Malzahn

Als Bürgermeister der Hansestadt Lübeck und Schirmherr der Veranstaltung begrüße ich alle Ausstellenden sowie Messebesucher:innen in der Zeit vom 7. bis 8. August 2021 zur 12. Jobmesse Lübeck in der Kulturwerft Gollan auf das Herzlichste.

Im Mittelpunkt stehen Perspektiven für Beruf und Karriere. Zahlreiche regional, national und international agierende Unternehmen präsentieren sich auf der Jobmesse Lübeck. Von Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bis hin zur beruflichen Veränderung bietet die Jobmesse Orientierung für junge Menschen, Berufswechselnde und Existenzgründer: innen und ermöglicht die wichtigen Kontakte zur beruflichen Zukunft.

Gerade vor dem Hintergrund des zunehmenden Fachkräftemangels ist die Jobmesse eine gute Gelegenheit, junge Nachwuchskräfte und interessierte Bewerber: innen für das eigene Unternehmen zu begeistern.

Ich freue mich daher sehr, dass die Jobmesse Lübeck so erfolgreich gewachsen und eine feste Institution in der Messelandschaft der Hansestadt geworden ist. Mein herzlicher Dank gilt den Organisator: innen für die Vorbereitung und Durchführung der 12. Jobmesse Lübeck.

Ich wünsche allen Teilnehmenden gute Gespräche, viele Erkenntnisse und richtige berufliche Entscheidungen.

Jan Lindenau
Bürgermeister Lübeck 
     

3
/
8