Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/10°heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Bauen & Wohnen Praktische Helfer bei der Gartenarbeit
Anzeige
13:24 09.06.2021
Sonja Jaacks und Jan Pries präsentieren „tierisch“ starke Gartenhelfer. Foto: Jan-Henrik Plackmeyer

Erst viel Regen, jetzt Sonne – im Garten darf man nun nicht mehr zögern, sonst wächst er einem buchstäblich über den Kopf. Gartenfreunde und berufliche Gärtner finden bei „Motorgeräte Ahrensbök“ die notwendigen Geräte, die die Arbeit erleichtern und beschleunigen. Es beginnt bei kleinen Teilen wie Gießkanne oder Berufsbekleidung und findet seinen Abschluss bei großen Motorgeräten.

Gerade für große Flächen ist ein Trecker immer eine Option. Ob er nun als Rasenmäher genutzt oder bei Bedarf zur Kehrmaschine umgerüstet wird – die Arbeit geht flott von der Hand. „Gerade haben wir mehrere Angebote des Herstellers John Deere im Programm“, sagt Niederlassungsleiter Andreas Rosenkranz. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis auch die Trecker per Akku angetrieben werden. Erste Modelle sind schon auf dem Markt. „Was bleibt, ist unser Reparaturservice. Wir kümmern uns auch um Elektro-Rasenmäher mit Kabel, die heute fast gar nicht mehr verkauft werden“, sagt Rosenkranz.

Bei den Handmähern ist der Akkubetrieb schon länger im Trend. Seit Kurzem bietet auch Honda entsprechende Modelle an. „Hondamäher sind mit ihrer Stahlkonstruktion sehr robust, mit dem Akku aber sehr leise im Betrieb“, sagt Sonja Jaacks. Wer bis Ende Juni ein Honda-Gerät im Set kauft, erhält eine Bosch-Heckenschere als Dreingabe.

Gartenarbeit ist ganz einfach: Sonja Jaacks mit einem Honda-Rasenmäher und einer Stihl-Motorsense.
Gartenarbeit ist ganz einfach: Sonja Jaacks mit einem Honda-Rasenmäher und einer Stihl-Motorsense.

Beliebt sind weiterhin Mähroboter. Sie sind leise, haben einen niedrigen Energieverbrauch und erledigen ihren Dienst auch bei Regen. „Der Kunde kann sich die Geräte bei uns vorführen lassen“, sagt Andreas Rosenkranz. „Gerne kommen wir aber auch zum Kunden nach Hause. Wir machen dann ein Aufmaß und schlagen vor, welches Gerät sinnvoll wäre.“ Diese Beratung erfolgt individuell und kostenlos.

Corona ist weiterhin aktuell, auch wenn die Pandemie kaum noch mit Einschränkungen bei einem Bummel durch die Verkaufshalle verbunden ist. „Das Problem sind eher die Lieferzeiten der Hersteller“, sagt Jan Prieß, Fachlagerist bei Motorgeräte Ahrensbök. So ist die Handmotorsäge sehr beliebt – sie wird gerne im Baumpflegeschnitt eingesetzt. „Wir müssen nach einer Bestellung lange auf die Lieferung warten“, sagt Prieß. Aber die Fachleute von Motorgeräte Ahrensbök sind mit einem guten Tipp oder einem Alternativgerät zur Stelle. Gartenfreunde wissen die Fachberatung zu schätzen. jhp

Motorgeräte Ahrensbök
Dieksbarg 3
23623 Ahrensbök
Tel. 04525/ 490 49
www.h-h-peters.de
 

2
/
2