Anzeige
Travemünder Dienstleistungs- & Handwerkergemeinschaft

Kuschinsky ist weiterhin für die Kunden da

Kuschinsky ist weiterhin für die Kunden da Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

„Uns gibt es noch", bekräftigt Nicole Kuschinsky-Kaphengst, die gemeinsam mit ihrer Schwester Jeannette Kuschinsky-Rothe als Anspechpartnerin im Büro und für den Abholmarkt verantwortlich zeichnet. Foto: Anja Hötzsch

Uns gibt es noch, wir sind weiterhin für unsere Kunden da.“ Diesen Satz mussten Nicole Kuschinsky-Kaphengst und ihr Mann René Kaphengst sowie Jeannette Kuschinsky-Rothe und ihr Mann Mark Rothe zuletzt häufiger aufsagen. Denn Kunden hatten sich immer wieder nach der Schließung der Firma Kuschinsky Sanitär und Heizung erkundigt.

Der Travemünder Fachbetrieb kümmert sich um alle Probleme der Kunden rund um Heizung und Sanitär – Nach 15 Jahren wurde lediglich die Bäderschau am Dreilingsberg aufgegeben

15 Jahre lang hatte die Bäderschau am Dreilingsberg Bestand. Jetzt wurde sie aufgegeben. „Da hatten viele Kunden Sorge, dass wir als Firma nicht mehr bestehen“, erzählt Nicole Kuschinsky-Kaphengst. Doch das ist unbegründet, die Firmenaufgabe ist nur ein Gerücht. Die Bäderschau wurde seinerzeit ins Leben gerufen, um den Kunden Einblicke in die Möglichkeiten des Badezimmerbaus zu geben.

Die Digitalisierung macht auch vor dem Heizungs- und Sanitärgewerbe nicht halt und die Badberatung wird mittlerweile vielfach online durchgeführt. Bei den Großhändlern, mit denen Kuschinsky zusammenarbeitet, gibt es zudem die Möglichkeit, sich in deren Ausstellungen zu informieren. Der Abholmarkt besteht weiterhin, hier gibt es alles fürs Bad.

Die beiden Installations- und Heizungsbaumeister René Kaphengst und Mark Rothe sind mit ihren sieben Gesellen weiterhin für die Kunden in Sachen Badbau und Heizung da. Die beiden Damen im Büro sorgen dafür, dass alles rund läuft und managen den Abholmarkt.

Zusätzlich bildet Kuschinsky auch aus, zurzeit sind vier Auszubildende in dem Familienbetrieb beschäftigt. Auch die Telefonnummern haben weiterhin Bestand, es ist also alles beim Alten geblieben.

Die Bürozeiten sind montags bis donnerstags von 7.30 bis 16 Uhr und freitags von 7.30 bis 13 Uhr. Der Abholmarkt hat montags bis donnerstags von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr sowie freitags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. ahö

Kuschinsky Heizung und Sanitär GmbH
Hornkamp 9
23570 Travemünde
Tel. 04502/ 51 27

Am Dreilingsberg 1
23570 Travemünde
Tel. 04502/ 51 21
mail@kuschinsky-gmbh.de