Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/9°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Lauenburg Max Schaefer. Zuverlässige Helfer in Rodenshagen
07:34 12.06.2020
Starke Partner: Jürgen und Jasmin Schaefer führten Land-, Forst- und Gartentechnik für jeden Bedarf. Foto: JHP

Es ist stets ärgerlich, wenn im Ernteeinsatz die Zugmaschine versagt – von allen anderen Geräten im landwirtschaftlichen Betrieb, in der Forstwirtschaft oder Gartenpflege ganz zu schweigen. Zuverlässige Geräte vertreibt die Firma Max Schaefer aus Rondeshagen – und falls doch ein Defekt auftritt, wird dieser sorgsam repariert.

„Seit 2011 arbeiten wir mit dem japanischen Hersteller Kubota zusammen“, sagt Firmenchef Jürgen Schaefer. Aber auch die Marken Fendt, Deutz oder New Holland kann Schaefer anbieten. Nun wird die Bindung zum japanischen Hersteller noch verstärkt. „Zum 1. Juli werden wir offizieller Kubota-Partner in der Kommunaltechnik“, erklärt Schaefer.

Seit mehr als 20 Jahren ist die Firma Schaefer zudem-Händler und Werkstatt für Gartengeräte von Husqvarna. Neben den typischen Mährobotern für den Garten führt Schaefer auch Geräte aus der Pro-Schiene – diese werden von Hotels für ihre weitläufigen Grünanlagen oder Kommunen für die Pflege von Fußballplätzen angefragt.

Max Schaefer gründete die Firma 1983 – zunächst mit dem Schwerpunkt Reparatur von Landmaschinen. Zügig erweiterte er das Angebot um den Verkauf von Landtechnik sowie Kleingeräten rund um den Garten.

Schon früh stieg Sohn Jürgen Schaefer als Lehrling in den väterlichen Betrieb ein, sammelte Erfahrung in anderen Firmen und beendete seine Ausbildung mit dem Meisterbrief Landmaschinenmechaniker. 1998 kehrte er in den heimischen Betrieb zurück und übernahm 2006 die Firmenleitung. Zusammen mit seiner Frau Jasmin und acht Mitarbeitern – darunter zwei Auszubildende – kümmert er sich um die Wünsche der Kunden. Da die großen Maschinen eher selten an der Ladentheke verkauft werden, vertraut Schaefer seit 17 Jahren auf Oliver Schütt – der Verkäufer im Außendienst kennt im Land praktisch jeden Kunden und dessen Bedürfnisse.

„Derzeit suche ich Verstärkung für die Werkstatt. Ein Landmaschinenmechaniker und ein Mitarbeiter mit vergleichbarer Qualifikation sind willkommen.“

Max Schaefer
Land-, Forst- und Gartentechnik
Inhaber: Jürgen Schaefer
Zum Schäferkaten 1
23919 Rondeshagen
Tel. 04544/ 10 68
info@schaefer-landtechnik.com
www.schaefer-landtechnik.com

1
/
2
Anzeige
Datenschutz