Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/10°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Gesamtausgabe Strand-Crêperie: Wahrhaft Süsse Sünden in Scharbeutz
Jetzt kostenlos TestenZur Anmeldung
15:01 30.04.2020

Direkt an der Scharbeutzer Dünenmeile neben dem Kurpark kredenzen Uwe und Jessica Wenig rund 50 verschiedene Crêpes-Variationen von süß über herzhaft bis beschwipst. Am vergangenen Freitag konnten die Gastronomen ihre Strand-Crêperie wieder eröffnen.  


„Auch wenn wir derzeit nur einen Außenverkauf anbieten, freuen wir uns sehr, endlich wieder geöffnet zu haben. Ein großes Dankeschön geht an alle Crêpes-Liebhaber, die uns weiterhin die Treue halten und dabei vorbildlich den Mindestabstand beachten“, sagt Inhaber Uwe Wenig, der seit zwölf Jahren gemeinsam mit Ehefrau Jessica die Strand-Crêperie führt. Zuvor brachten die beiden ihre handgemachten Köstlichkeiten viele Jahre lang auf Strand- und Surferfesten entlang der Lübecker Bucht unters Volk. Der Renner seien derzeit Erdbeer-Crêpes mit weißer Pralinenschokolade. „Aber zu unserer Überraschung sind auch die herzhaften Sorten gerade sehr gefragt – zum Beispiel der Holsteiner mit Ei, Käse, Schinkenwürfeln und Röstzwiebeln“, sagt Jessica Wenig.

Trotz der kürzlichen Wiedereröffnung bleiben einige Sorgenfalten. „Wir betreiben ein saisonales Geschäft und sind auf Touristen angewiesen. Deswegen freuen wir uns über jeden Kunden. Alles hilft“, sagt Uwe Wenig. pa

Strand-Crêperie
Strandallee 136
23683 Scharbeutz
Tel. 04503/ 898 20 47
schneider-wenig@gmx.de
www.strandcreperie-scharbeutz.de
  

5
/
6
Anzeige
Datenschutz