Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Gesamtausgabe Schmelzer Hörsysteme in Glinde feiert 10-jähriges Bestehen
06:57 13.01.2020
Das Team von Schmelzer Hörsysteme feiert zehnjähriges Bestehen. Foto: Schmelzer Hörsysteme
Schmelzer Hörsysteme
Anzeige

Vor genau zehn Jahren, am 13. Januar 2010 eröffnete Felix Schmelzer gemeinsam mit zwei Angestellten sein erstes Fachgeschäft in Glinde. Der damals 27-Jährige, erinnert sich noch genau wie aufgeregt er war. Doch die ersten Kunden ließen sich auch von Glatteis nicht aufhalten, denn endlich gab es ein reines Hörsysteme Fachgeschäft in Glinde.

Die Eröffnung wurde ein großer Erfolg. Von diesem Tag an war das Fachgeschäft immer gut besucht und der Grundstein für das rasante Wachstum des Lübecker Familienunternehmens war gelegt.

Für Felix Schmelzer war damals noch nicht absehbar, wie schnell die Entwicklung seines Unternehmens von statten gehen würde. Das Resultat nach zehn Jahren kann sich sehen lassen: Schmelzer Hörsysteme ist heute an neun Standorten in der Region erfolgreich. Nach Glinde wurde 2011 das Geschäft in Stockelsdorf und 2013 die Filiale in Trittau eröffnet. 2015 wurde Christoph Schmelzer Teil von Schmelzer Hörsysteme und es wurde das Fachgeschäft in Bargteheide eröffnet. 2016 folgte ein Geschäft in Barsbüttel, 2017 in Travemünde und 2018 in Schlutup mit dem Geschäftsführer Christoph Schmelzer sowie 2019 Ahrensburg und in der Lübecker Innenstadt. Somit gibt es im Raum Lübeck schon 4 Fachgeschäfte.Die Eröffnung des zehnten Geschäfts ist für dieses Jahr in Planung. Die hohe Kundenzufriedenheit in allen Läden bestätigt gute Qualität, hohe Fachkompetenz und die moderne Technik.
      

Christoph und Felix Schmelzer bedanken sich recht herzlich bei allen treuen und neuen Kunden und Freunden.
Christoph und Felix Schmelzer bedanken sich recht herzlich bei allen treuen und neuen Kunden und Freunden.

Die Brüder Schmelzer sind immer ihrer Philosophie – freundlich, ehrlich und kompetent – treu geblieben und legen viel Wert darauf, dass alle Mitarbeiter diese leben und umsetzen.

Das mittlerweile 40-köpfige Team bietet einen hohen Kundenservice mit kompetenter Beratung und maßgeschneiderten Hörlösungen an. Dabei erhalten die Kunden gute Qualität zu einem günstigen Preis. Das Spektrum bei Schmelzer Hörsysteme umfasst Geräte aller Anbieter und Preisklassen, je nach individuellem Bedarf. Jeder Kunde wird intensiv betreut – auch nach der Anpassung.

Eine leckere Tasse Kaffee und modern ausgestattete Hörerlebnisräume sorgen für eine perfekte Hörsystemanpassung in angenehmer Atmosphäre. Kunden haben die Möglichkeit, verschiedene Hörsysteme in ihrer gewohnten Umgebung unverbindlich zu testen.

Ständige Schulungen und Weiterbildungen des Teams sichern ein gehobenes Anpassungsniveau. Zusätzlich gibt es beim Kauf eines Hörsystems die Schmelzer-Garantie von vier Jahren auf alle Hörsysteme und drei Jahre 50 Prozent Verlustschutz.

Auch an den Nachwuchs wird gedacht. Schmelzer Hörsysteme ist ein qualifizierter Ausbildungsbetrieb mit derzeit acht Auszubildenden. Auf der örtlichen Ausbildungsbörse informiert das Team Schüler regelmäßig über den Beruf und ist zusätzlich Kooperationspartner der Schule Wiesenfeld in Glinde.

Für die jahrelange Treue der Kunden möchten sich die Unternehmer bedanken. Deshalb gibt es am Montag, 13. Januar, in Glinde, wo alles begann, eine Geburtstagsfeier. Kunden und alle Interessierten sind eingeladen, sich bei einem Glas Sekt und Schnittchen zu informieren, beraten zu lassen oder einfach nur zum Klönen zu kommen.

SCHMELZER HÖRSYSTEME
LÜBECK-INNENSTADT

Holstenstraße 9
Tel. 0451/ 61 30 58 23
STOCKELSDORF
Ahrensböker Straße 34-36
Tel. 0451 /88 05 15 95
LÜBECK-TRAVEMÜNDE
Kurgartenstraße 118
Tel. 04502/ 886 99 00
LÜBECK-SCHLUTUP
Mecklenburger Straße 67
Tel. 0451/ 45 05 63 20
http://schmelzer-hoersysteme.de/

Datenschutz