Anzeige
Gesundheit

Schmelzer Hörsysteme wächst weiter

Schmelzer Hörsysteme wächst weiter Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Mitarbeiter von Schmelzer Hörsysteme heißen Sie herzlich Willkommen. Foto: Schmelzer

Im Jahr 2010 eröffnete Schmelzer Hörsysteme das erste Fachgeschäft und 2011 dann das zweite Fachgeschäft im Lübecker Raum, in Stockelsdorf. Damals noch mit sechs Mitarbeitern und einem Auszubildenden. Heute sind es fast 50 Mitarbeiter, davon acht Auszubildende. 2016 wurde das Fachgeschäft in Travemünde eröffnet, 2018 in Schlutup und 2019 in der Lübecker Innenstadt. Anfang Juni wird das elfte Fachgeschäft in Bad Oldesloe eröffnet.

Lübecker Familienunternehmen eröffnet das elfte Fachgeschäft

Das von den gebürtigen Lübeckern Christoph und Felix Schmelzer geführte Familienunternehmen ist der Region mit Leib und Seele verbunden.

„Durch unsere Unternehmens- Philosophie – Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Kompetenz – sind uns viele Kunden von Anfang an treu geblieben“, erklärt Felix Schmelzer. „Wer das Gefühl hat, nicht mehr so gut wie gewohnt zu hören, für den empfehlen wir einen kostenlosen Hörtest. Dieser dauert, wenn alles in Ordnung ist, gerade einmal 15 Minuten. Falls dann doch etwas auffällig sein sollte, berät das Schmelzer-Team unverbindlich über ein eventuell weiteres Vorgehen“, sagt Christoph Schmelzer.

Als Partner von Optimus Hearing bietet Schmelzer ein neues und patentiertes Konzept an, das HSA Verfahren. Mit dieser Hörsituationsanalyse werden die individuellen Bedürfnisse präzise aufgezeichnet, vergleichbar mit einem Langzeit-EKG.

„Mit unserem Drei-Phasen-System ist es möglich, ein maßgeschneidertes Hörsystem auszuwählen,“ erklärt Felix Schmelzer. „Die erste Phase ist die Beratungsphase. Die zweite Phase ist die Analysephase in der der Kunde das Analysesystem in gewohnter Umgebung trägt. In der dritten Phase, der Auswertungsphase, werden dann die Höreindrücke ausgewertet und das maßgeschneiderte Hörsystem ausgewählt,“ ergänzt Christoph Schmelzer.

„Bis Ende Juni läuft noch unsere Aktion zum HSA Verfahren mit tollen Prämien. Interessenten können es ganz kostenlos und unverbindlich testen,“ empfiehlt Felix Schmelzer.

Weitere Informationen
www.schmelzer-hoersysteme.de

Schmelzer Hörsysteme
Lübecker Innenstadt
Holstenstraße 9
Tel. 0451/ 613 058 23
Stockelsdorf
Ahrensböker Straße 34-36
Tel. 0451/ 880 515 95
Travemünde
Kurgartenstrasse 118
Tel. 04502/ 88 69 900
Schlutup
Mecklenburger Straße 67
Tel. 0451/ 4505 6320
NEU:
Bad Oldesloe
Hindenburgstraße 4
Tel: 04531/ 888 63 31