Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/3°Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Lauenburg Spannende Unterhaltung unter dem Baum
22:50 07.12.2020

Ein Buch ist immer eine gute Geschenkidee. Aber manchmal ist die Auswahl einfach zu groß. Doch wer könnte besser mit Rat und Tat zur Seite stehen, als die Buchhändler im Norden?

Susanne Bimberg-Nittritz, Buchhändlerin in Neustadt, empfiehlt das Buch „Femmetastic!“ von Marianne Pfeffer Gjengedal und Klaudia Iga Pérès. „Das Buch ist ein Kunstbuch, Kochbuch und auch ein Bilderbuch“, erzählt die Buchhändlerin. Vorgestellt werden 14 Frauen aus aller Welt, die zwischen 1750 und 2004 lebten.

Sieveking, 317 Seiten, 39 Euro

„Wenn du mich heute wieder fragen würdest“ von Mary Beth Keane ist der Tipp von Dorit Störtenbecker-Laabs aus Burg auf Fehmarn. „Es ist ein brillanter Familienroman aus Amerika“, sagt die Buchhändlerin. Der Roman zeigt auf, wie ein einziger Moment das Leben eines Menschen über Jahre beeinflussen kann.

Eisele, 463 Seiten, 24 Euro

„Ich empfehle ‚Kingsbridge‘, das neue Werk von Ken Follet“, erklärt Andrea Scheel aus Fehmarn. Ein Epos von Gut, Böse, Liebe und Hass, das den „Säulen der Erde“ nicht nachsteht.

Lübbe, 1017 Seiten, 36 Euro

Jörg Storath aus Lensahn empfiehlt „Die Schweigende“ von Ellen Sandberg. „Die Bestsellerautorin legt einen Spannungs- und Familienroman vor, der dunkle Geheimnisse aus der Nachkriegszeit aufdeckt“, sagt Storath. „Es ist Spannungsliteratur vom Feinsten.“

Penguin, 544 Seiten, 16 Euro
   

5
/
8