Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/3°heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Stormarn Reizvolles Ambiente im Hotel Thormählen in Krummesee
14:48 25.06.2020
Auf der Terrasse im Restaurant Thormählen lassen sich die regionalen Gerichte und die Landschaft herrlich genießen. Foto: tm

Von der Lübecker Straße aus ist kaum zu erkennen, auf welch traumhaftem Fleckchen Erde das Hotel und Restaurant Thormählen liegt. „Unser Haus steht am Elbe-Lübeck-Kanal und es bietet sich an, eine Fahrradtour zu uns zu unternehmen. Es gibt einen Rad- und Wanderweg am Kanal entlang“, sagt Benjamin Bockius, der zusammen mit seinen Eltern das Gasthaus betreibt. Seit 1891 ist es in Familienbesitz.  

„Einen Tag Urlaub in Krummesse? Warum nicht bei Thormählen“, lädt Bockius die Gäste ein. Dabei haben die Betreiber sich intensiv mit den aktuellen Anforderungen beschäftigt. „Dennoch bieten wir unseren Gästen einen schönen, einen normalen Aufenthalt bei uns. Wir haben viel Platz, sowohl im Innenbereich als auch außen auf der schönen Gartenterrasse mit Blick über das hauseigene Tiergehege bis hin zum Elbe-Lübeck-Kanal“, erläutert Bockius. So lässt sich die herzliche, familiäre Atmosphäre unbeschwert genießen. „Unsere Küche steht für gutes, hausgemachtes Essen, die Zutaten stammen aus regionalem Einkauf“, sagt der Küchenmeister. Der Chef kocht selbst bei Thormählen. Saisonale Spezialitäten sowie Matjes und auch die frischen Pfifferlinge sind nicht nur bei Stammgästen gefragt.

„Wir richten Familienfeiern aus, in unserem Festsaal haben bis zu 100 Personen Platz. Wer für das Jahr 2021 eine Feier plant, sollte uns jetzt ansprechen“, sagt Bockius.

Thormählen
Hotel & Restaurant
Lübecker Straße 15, 23628 Krummesse
Tel. 04508 / 79 94 70
www.hotel-thormaehlen.de

1
/
4
Datenschutz