Anzeige
Handwerk rund ums Haus

Tischlerei Svenson Lübeck: Fusion der Kernkompetenzen

Tischlerei Svenson Lübeck: Fusion der Kernkompetenzen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Tischlerei Svenson ist jetzt eine Tochter der Firmengruppe Fiergolla: In der 450 Quadratmeter großen Ausstellungshalle treffen sich Jan-Frederik Fiergolla (r.), Wolfgang Günther Svenson und Rainer Sysskowski (58, links), neuer Geschäftsführer der Svenson GmbH, zum Gespräch.

Alles bleibt wie es ist – nur besser“, fasst Jan-Frederik Fiergolla (33), Geschäftsführer der Fiergolla GmbH, die aktuellen Geschehnisse zusammen. Ab sofort ist die Tischlerei W. Svenson GmbH eine Tochter der Firmengruppe Fiergolla. Dabei handelt es sich nicht um eine Firmenübernahme, viel mehr um eine für alle Beteiligten vorteilhafte Fusion. Die Fiergolla GmbH ist seit nunmehr 50 Jahren bekannt für den professionellen Ein- und Anbau von Rollläden, Markisen, Türen und Fenstern, Insektenschutz- und Beschattungsvorrichtungen, Garagentoren, Terrassendächern und mehr sowie für Einbruchschutz- und Energiesparmaßnahmen.Die Tischlerei W. Svenson arbeitet seit über 30 Jahren unter anderem im Bereich Fenster, Türen, Innenausbau, Sanierung, Rollläden, Insektenschutz.

Die Tischlerei Svenson gehört ab sofort zur Firmengruppe Fiergolla

Beiden Firmen gemeinsam ist, dass sie ihren Schwerpunkt in der Sanierung und Modernisierung von Bestandsbauten haben und dass sie eingetragene Unternehmen auf der Errichterliste der Polizei und somit Profis in Sachen Einbruchschutz sind. Doch bei genauerem Hinsehen entpuppen sich Betriebe, die zunächst wie Konkurrenten aussehen, als langjährige Kooperationspartner. „Beide Firmen haben ihre Kernkompetenzen. Deshalb haben wir schon lange eng zusammengearbeitet, damit stets das beste für den Kunden herauskommt“, sagt Fiergolla.

Da Firmenchef Wolfgang Günther Svenson (65) künftig etwas kürzer treten will, war die Übernahme der Tischlerei Svenson durch die Firmengruppe Fiergolla nur ein logischer Schritt. „Beide Firmen arbeiten mit allen Mitarbeitern wie bisher weiter, nur dass wir unsere Kompetenzen jetzt noch besser verzahnen. Den entscheidenden Vorteil haben unsere Kunden“, sagt Fiergolla.

Fiergolla GmbH
Kaninchenborn 25, 23560 Lübeck
Tel. 0451/ 5 50 22
www.fiergolla.de

TischLerei W. Svenson GMBH
Kruppstraße 12, 23560 Lübeck
Tel. 0451/ 5 82 04 44
www.dasanderefenster.de