Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/9°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Geschäftswelt Jetzt an den Reifenwechsel denken
Anzeige
14:26 29.09.2021
Rundum Service für das Auto gibt es bei der Total Station Travemünde im Moorredder. Foto: Anja Hötzsch

Es gibt eine kleine Gedächtnisstütze, mit der sich Autofahrer den Wechsel von Sommer auf Winterbereifung merken können. „Von O bis O“, sagt Andrea Oehlckers von der Total Station in Travemünde. „Also von Oktober bis Ostern sollten die Winterräder auf den Fahrzeugen montiert sein. Den Wechsel übernehmen wir sehr gern und bieten auch die Einlagerung der nicht benötigten Reifensätze an“, erklärt die Inhaberin.

So können die Kunden sicher sein, dass die Reifen fachgerecht gelagert werden. Nicht jeder hat zu Hause die Möglichkeit, die Reifensätze so zu lagen, dass sie über die Einlagerungsmonate keinen Schaden nehmen. Bei unsachgemäßer Lagerung können sonst Unwuchten auftreten und im schlimmsten Fall womöglich während der Fahrt ein Reifen platzen. Vor der Montage der eingelagerten Pneus werden diese auch stets auf Beschädigungen überprüft.

Service wird bei Andrea Oehlckers und ihrem Team groß geschrieben. Das betrifft nicht nur den Reifenwechsel inklusive Einlagerung. „Unser langjähriger Mitarbeiter Bernd Scheibe, der schon von Anfang an mit dabei ist, führt bei Bedarf auch kleine Reparaturen in unserer eigenen Werkstatt aus.“ Dann noch für die richtige Pflege eine Autowäsche in der modernen Autowaschanlage und das Fahrzeug ist wieder fit für die nächsten Kilometer.

Aber nicht nur die Fahrzeuge sind bei der Total Station gut aufgehoben. Hier gibt es natürlich auch viel Zubehör, Betriebsstoffe wie Öl, Reinigungszusätze für die Scheibenwaschanlage und vieles mehr – eben alles rund ums Auto. „Bei uns können die Autofahrer nicht nur Benzin und Diesel als Kraftstoffe tanken, sondern wir bieten weiterhin auch Autogas an“, erklärt Andrea Oehlckers.

Auch für den Fahrer und seine Begleiter gibt es im Shop einiges zu erwerben. Das Team bietet kleine Snacks, Süßigkeiten für die kleinen und großen Kunden sowie warme und kalte Getränke an. Wie wäre es beispielsweise mit einer köstlichen Kaffeespezialität? Mit verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften ist auch für reichlich Lesestoff gesorgt. Die Kunden werden immer mit großer Freundlichkeit und viel Spaß an der Arbeit bedient – damit sich Autos und Kunden rundum wohl und gut versorgt fühlen können. ahö

Totalstation Travemünde
Andrea Oehlckers
Moorredder 1f
23570 Travemünde
Tel. 04502/ 35 10 
     

1
/
2