Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Wochenspiegel Jahreshauptversammlung TDHG: Jahresrückblick 2019 und Ausblick auf 2020
12:48 17.02.2020
Jahreshauptversammlung der Travemünder Dienstleistungs- und Handwerkergemeinschaft (TDHG). Foto: Helge Norman
Bestattungsinstitut Wilhelm Schmidt e.K.
Maurermeister Frank Zingler

TRAVEMÜNDE. Die Travemünder Dienstleistungs- und Handwerkergemeinschaft trifft sich am Donnerstag, 13. Februar, zur Jahreshauptversammlung. Auf dem Programm stehen der Jahresrückblick 2019, der Ausblick auf das Jahr 2020 sowie die Wahl eines Kassenwartes.

Der Vorsitzende Stephan Kanow berichtet von den vielfältigen Aktivitäten der Gemeinschaft: „Für ein sauberes Travemünde sind wir immer zu haben, daher beteiligten wir uns beim Müllsammeln“, erzählt er von einer der Aktionen. Die Handwerker sponserten auch wieder die Suppe, mit der sich alle Helfer anschließend im „Haus der Jugend“ stärken konnten.

Engagierte Mitglieder bemalten in den Räumlichkeiten der Bäderschau Kuschinsky das Riesen-Ei, mit welchem sich die Gemeinschaft an der Osterparade beteiligte. Die aktiven Mitglieder organisierten das Maibaum-Aufstellen, waren beim Friendship-Cup vertreten, belebten mit dem Handwerkerfest den Marktplatz vor der St. Lorenz Kirche und verkauften Punsch auf dem Schiff-Ahoi-Weihnachtsmarkt.

VERANSTALTUNGEN FÜR DEN GUTEN ZWECK

Mit den Veranstaltungen und Aktionen werden Erlöse für gemeinnützige Zwecke generiert: Die TDHG hat die Pokale für den Beachhandball bezuschusst, das Haus der Jugend bekam eine Spende in Höhe von 2000 Euro, das Tierheim Lübeck wurde mit 1000 Euro bedacht, die offene Ganztagsschule am Steenkamp und die Stadtschule freuten sich über jeweils 500 Euro und die Jugendfeuerwehr hat 1000 Euro erhalten.

Zuwachs gab es im vergangenen Jahr auch: Im November hat die TDHG Ingo Domnitz in die Gemeinschaft aufgenommen. Für das Jahr 2020 sind Beteiligungen an den wiederkehrenden Veranstaltungen geplant und auch das Handwerkerfest wird die Travemünder wieder wie gewohnt in Partylaune versetzen. HN
 

1
/
2
Datenschutz