Anzeige
Bauen, Renovieren, Sanieren - Ostholstein Nord

„Unser Baby hat Geburtstag“: Micro-Appartement von Seelaff aus Oldenburg

„Unser Baby hat Geburtstag“: Micro-Appartement von Seelaff aus Oldenburg Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Komfortabel wohnen auf nur 29 Quadratmetern – das Micro-Appartement von Seelaff macht es möglich. Foto: Thomas Ebert

Wer hat nicht schon davon geträumt, die Wohnung in nur zehn Minuten tipptopp in Ordnung zu haben? Aufräumen, saugen, abwaschen – alles leidige Hausarbeiten, die Zeit kosten.       

Vor einem Jahr eröffnete Seelaff sein Micro-Appartement - Seither wurde das Raumwunder mehrfach prämiert

In einem Micro-Appartement herrscht dagegen im Handumdrehen wieder Ordnung: Das Bett verschwindet im Wandschrank oder Sofa, die kleine Küchenzeile ist blitzschnell sauber. Saugen? Ist auf 29 Quadratmetern ruckzuck erledigt. Fertig ist die „Mini-Laube“, die besonders in Großstädten zur neuen Wohnform wird.

Wo innerstädtisches Bauland knapp und Wohnen teuer ist, sind Micro-Appartements besonders bei jungen Leuten und Singles beliebt. Aber nicht nur in Single-Hochburgen wie New York und Hamburg sind solche Appartements angesagt, sondern auch auf dem Land und an der Küste als Ferienwohnung.

Vor genau einem Jahr hat die Firma Seelaff eine solche Wohnoase auf 29 Quadratmetern in ihren Ausstellungsräumen eröffnet. „Jetzt hat unser Baby Geburtstag“, sagt Firmeninhaber Ulf Seelaff. Mittlerweile wurde die Seelaff Gmbh & Co.KG für diese innovative Idee und Umsetzung mehrfach ausgezeichnet. Sie zeigt dem Kunden, wie man auf wenig Quadratmetern wohnen kann und dabei nichts vermissen muss. Mit einem Wohnraum- und Lichtkonzept wurde ein Micro-Appartement erstellt, das nichts zu wünschen übrig lässt. Die Einrichter veranschaulichen gerne das ausgeklügelte flexible System samt Wohnraum- und Lichtkonzept. Es kann einfach an die persönliche Lebenssituation und die individuellen Anforderungen angepasst werden. Das kleine Raumwunder am Vossberg 17c bietet maximalen Wohnkomfort auf minimalem Platz.

Seelaff GmbH & Co.KG
Am Voßberg 17c
23758 Oldenburg i. H.
Tel. 04361/ 806 72
www.seelaff.de