Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/9°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Lübeck Vier Jahreszeiten Floristik Travemünde: Lasst Blumen sprechen
12:40 26.02.2020
Floristikmeisterin Corinna Lüdicke freut sich auf den frischen Durft und die bunte Vielfalt der Frühlingspflanzen und -blumen. Foto: Anja Hötzsch

Eine einzelne rote Rose oder ein bunter Frühlingsstrauß – bei Corinna und Kai Lüdicke von Vier Jahreszeiten Floristik werden Blumenträume wahr. Floristikmeisterin Corinna Lüdicke hält selbstverständlich eine Reihe von jahreszeitlichen Blumen und Pflanzen vor. „Gern nehmen wir auch Vorbestellungen an“, erklärt sie. „Das ist für beide Seiten eine Erleichterung.“ Der Kunde weiß dann, dass er genau den Strauß bekommt, den er gern haben möchte. Das Team von Vier Jahreszeiten Floristik kann besser planen, schließlich sind Blumen sehr vergänglich.

Das gilt für die Planung von Hochzeiten, bei denen ja nichts schieflaufen darf. „Geheiratet wird von Januar bis Dezember, sogar zu Silvester. Dann können die Paare ihr Hochzeitsfeuerwerk genießen“, sagt Corinna Lüdicke. Gerade für Hochzeiten benötigt das Team jedoch eine gewisse Vorlaufzeit. Schließlich soll das Paar genau das bekommen, was es möchte. „Unsere Vorlaufzeit beträgt rund zwölf bis 16 Wochen.“

Dazu gibt es zunächst ein Vorgespräch, in dem genau abgeklärt wird, was sich das Paar wünscht. Von der Tischdeko bis zum Blumenschmuck für Braut und Bräutigam gilt es alles genau abzusprechen. Aufgrund des Vorgesprächs erhält das Paar im Anschluss ein Angebot, damit der Kostenrahmen abgeklärt werden kann. Auf dieser Grundlage können sich die künftigen Eheleute entscheiden, welcher Blumenschmuck es sein soll. Deshalb sollte sich das Paar rechtzeitig um einen Termin bemühen. „Für eine vernünftige Beratung muss Zeit eingeplant werden“, sagt die Floristikmeisterin aus Erfahrung.

Jetzt geht es auch los mit der Frühjahrsbepflanzung. „Es kommen wieder ordentlich Farbe und Duft ins Spiel“, sagt Corinna Lüdicke erfreut. Langsam wird es wärmer und so könne die ersten Frühjahrsblüher schon für gute Stimmung und Farbtupfer sorgen. Und langsam kommt auch die Osterzeit. Das Team rund um Corinna und Kai Lüdicke von Vier Jahreszeiten Floristik ist Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 18 Uhr, am Mittwoch von 8 bis 13 Uhr und am Sonnabend von 9 bis 13 Uhr für die Kunden da. ahö

VIER JAHRESZEITEN FLORISTIK
Corinna und Kai Lüdicke
Steenkamp 59
23670 Travemünde
Tel. 04502/ 99 96 96
www.vier-jahreszeiten-floristik.de

1
/
2
Anzeige
Datenschutz