Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/7°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Ostholstein Die Volksbank Eutin bleibt in Ahrensbök persönlich vor Ort
11:20 15.06.2020
Matthias Benkstein (Vorstandsprecher der Volksbank Eutin, von links), Christian Petersen (Teilmarktbereichsleiter Ahrensbök), Judith Brasse (Service), Dana-Maria Sabotka (Jugendberaterin), Jörn Grabbert (Vertriebsleiter) und Patrick Gütschow (Vorstand der Volksbank Eutin). Foto: hfr

Die Volksbank Eutin bleibt ein verlässlicher Partner vor Ort. Bereits seit 1975 gibt es die Filiale Ahrensbök in der Plöner Straße 10, damals noch von der Raiffeisenbank eG Pönitz/Ostholstein. Etwa 25 Jahre später, unmittelbar nach der Fusion mit der Volksbank Eutin im Jahre 2000, wurde die Zweigstelle dann erstmals renoviert. Seitdem sind weitere 20 Jahre vergangen, sodass im Januar die Modernisierungsarbeiten in der Filiale Ahrensbök starteten. Nach einer etwa dreimonatigen Umbauphase konnte die Geschäftsstelle bereits am 20. April wiedereröffnet werden.

„Die Investition in diese Filiale ist ein deutliches Bekenntnis zum Standort Ahrensbök und der Präsenz der Volksbank Eutin vor Ort“, sagt Matthias Benkstein. Der Vorstandsprecher der Volksbank Eutin bedankt sich bei den zahlreichen regionalen Firmen für den gelungenen Umbau und spricht allen Beteiligten für den reibungslosen Bauablauf seine Anerkennung aus.

Volksbank Eutin Raiffeisenbank eG

Der gesamte Umbau nahm nur drei Monate in Anspruch. In dieser Zeit wurde eine Fülle von Maßnahmen umgesetzt. So wurde der Selbstbedienungsbereich mit modernster Technik ausgestattet, mehr Platz für diskrete Beratungsgespräche geschaffen und der Standort komplett barrierefrei gestaltet. Zudem wurde die Anzahl der Schließfächern erweitert.

„Unser Team freut sich darauf, unsere Kunden wieder persönlich, in einer freundlichen und modernen Atmosphäre, begrüßen zu dürfen“, sagt Patrick Gütschow, Vorstand der Volksbank Eutin. Während des Umbaus waren die Kundenberater vor Ort immer persönlich, telefonisch, per E-Mail oder Brief erreichbar. Ein Geldausgabeautomat wurde 50 Meter neben der Geschäftsstelle auf einer Grünfläche aufgestellt. Die Volksbank Eutin dankt den Ahrensböker Kunden für das Verständnis, das sie der Bank während der Baumaßnahmen entgegengebracht haben. Gemeinsam mit ihnen sollte Ende April eine große Eröffnungsfeier stattfinden, doch die aktuelle Lage ließ und lässt ein solches Event leider in weite Ferne rücken.

„Der große Vorteil für unsere Kundinnen und Kunden hier in Ahrensbök ist es, dass nicht nur die SB-Technik für die Serviceleistungen zur Verfügung stehen, sondern auch persönliche Beratung zur kompletten Finanzdienstleistungspalette angeboten wird“, sagt Christian Petersen, Teilmarktbereichsleiter Ahrensbök.

Volksbank Eutin Raiffeisenbank eG - Filiale Ahrensbök
Plöner Straße 10
23623 Ahrensbök
Tel. 04521 / 8060

Anzeige
Datenschutz