Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Wochenspiegel Vom Carport bis zur Herbstbepflanzung
12:17 12.09.2019
Um Gartengeräte und -möbel witterungsgeschützt zu lagern, führt der von Jens-Dieter Haß (li.) geleitete Hagebaumarkt diverse Gartenhäuser und Geräteschuppen.Mitarbeiter Daniel Eggers hilft gerne bei der Auswahl. Fotos: Philipp Aissen

Der Wochenspiegel und Hagebau haben etwas gemeinsam. Beide sind Jahrgang 1979. „Vielleicht arbeiten wir deswegen so gut zusammen“, sagt Jens-Dieter Haß, Leiter des Lübecker Hagebaumarkts, der vor fünf Jahren an der Lohmühle eröffnet wurde. Dort findet sich auf 14.000 Quadratmetern alles, was das Heimwerkerherz begehrt. Um Kunden künftig ein noch attraktiveres Sortiment bieten zu können, wird seit diesem September kräftig umgebaut. Diverse Artikel aus dem gesamten Markt sind zur Zeit im Preis reduziert. Viele davon werden direkt im Eingangsbereich angeboten. „Wir brauchen einfach Platz für Neues“, sagt Jens-Dieter Haß.

Hagebaumarkt Lübeck

Herbstzeit ist traditionell Pflanzzeit. Im Floraland werden Gartenfreunde bei einer Riesenauswahl garantiert fündig. „Beliebt für die Herbstbepflanzung sind zum Beispiel Chrysanthemen und Blumenzwiebeln, aber auch große Büsche und Heidekraut. Gut auf dem Balkon machen sich Silberkraut, Astern, Stacheldraht- oder Blattschmuckpflanzen“, sagt Antje Krause-Wilhelm aus der Gartenabteilung.
   

Kennen sich bestens aus beim Thema Herbstbepflanzung: Charlotte-Caroline von Coler und Antje Krause-Wilhelm (v.li.) aus der Gartenabteilung.
Kennen sich bestens aus beim Thema Herbstbepflanzung: Charlotte-Caroline von Coler und Antje Krause-Wilhelm (v.li.) aus der Gartenabteilung.

Um das Auto im bevorstehenden Winter eisfrei zu halten oder die Gartengeräte witterungsgeschützt zu lagern, gibt es bei Hagebau Carports, Gartenhäuser bzw. Geräteschuppen. In der hauseigenen Werkstatt nimmt sich das qualifizierte Personal Motorgartengeräten an. Bei der Wartung von Mährobotern werden diese auf Wunsch beim Kunden abgeholt, eingelagert und im Frühjahr wieder ausgeliefert.

Bäckerei Brede

Für alle, die sich in der dunklen Jahreszeit mit dem Gedanken tragen, ihre eigenen vier Wände zu renovieren, hält Hagebau zahlreiche Fußbodenbeläge und Tapeten bereit. Im Farbmischcenter lässt sich jede Wunschfarbe ohne Aufpreis individuell anmischen. Im Zuge des Umbaus werden außerdem viele Lampen und Leuchten zu reduzierten Preisen angeboten. PA

HAGEBAUMARKT LÜBECK
Bei der Lohmühle 11A
23554 Lübeck
Telefon 0451/ 30 09 82 00
www.hagebaumarkt-luebeck.de

34
/
34
Datenschutz