Anzeige
Trauerratgeber

Wolter Bestattungsinstitut Mölln: Tröstliche Abschiednahme

Wolter Bestattungsinstitut Mölln: Tröstliche Abschiednahme Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Burkhard Wolter ist Bestatter, Trauerredner und Trauerbegleiter. Foto: hfr

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, ist die Hoffnung oft das, was die Hinterbliebenen zu trösten vermag. Aus diesem Wissen heraus blickt Burkhard Wolter in seinen Trauerreden auf das Leben der Verstorbenen zurück.

Würdevolle Beisetzung und liebevoller Trost

Der Inhaber des Möllner Bestattungsinstituts Wolter kümmert sich nicht nur um eine würde- und liebevolle Beisetzung, sondern sorgt sich auch um die Angehörigen – sei es am Grab als Trauerredner oder als ausgebildeter Trauerbegleiter (nach ROMPC). „Wir sind ein Familienunternehmen, das Tradition und individuelle Wünsche verbindet“, sagt Burkhard Wolter.

Wer sich um eine Bestattungsvorsorge kümmert und eine Sterbegeldversicherung abschließt, sollte seine Angehörigen darüber informieren und die notwendigen Schritte erläutern. Ist ein Todesfall eingetreten, übernimmt das Bestattungsinstitut alle weiteren Schritte.

Aktuell finden Bestattungen nur im engsten Rahmen statt. „Wir beraten zu den Möglichkeiten einer persönlichen und tröstlichen Abschiednahme“, sagt Wolter.

WOLTER BESTATTUNGSINSTITUT
Großer Eschenhorst 14
23879 Mölln
Tel. 04542/ 84 10 41
www.bestattungsinstitut-wolter.de